Sommer-Bezirksparteileitung mit LH-Stv. Manfred Haimbuchner

Im Rahmen der Sommersitzung der Bezirksgruppe durfte Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber dieses Jahr einen besonderen Gast begrüßen. Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner führte in seinem Vortrag aus, wie Oberösterreich bei der Sanierungstätigkeit im Wohnbau seit Jahren Spitzenreiter ist. Außerdem berichtete er den anwesenden Funktionären über die Entwicklungen hinsichtlich der Corona – Zwangsmaßnahmen und die massiven Auswirkungen, die auch in den kommenden Jahren noch zu spüren sein werden.

„Wir müssen lernen mit dem Corona-Virus umzugehen und zu leben. Dazu benötigen wir eine Strategie, wie es im Herbst weitergehen soll – auch für Leute, die nicht im Homeoffice sind. Oberösterreich war die meist wachsende Region. Die Bundesregierung muss mit aller Ernsthaftigkeit schauen, dass alle Hilfen bei den Unternehmen ankommen. Wichtig ist, nicht über eine zweite Welle zu fabulieren, denn das kann sich keiner leisten“, so Haimbuchner. Abschließend gab es für den Ehrengast ein Abschiedsgeschenk mit einer kulinarischen Grußbotschaft aus dem Bezirk Kirchdorf.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*