Regionalität bedeutet Heimat

„Heutzutage wird es immer wichtiger, zu wissen, wo die Produkte, die wir essen, herkommen. Im Bezirk Kirchdorf sind wir noch in der glücklichen Lage, aus einer Vielzahl an regionalen Köstlichkeiten auswählen zu können “, so FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber zur Angebotsvielfalt an örtlichen Schmankerln.

„Wir leben in einer Zeit, in der Heimatschutz – dazu zählen vorrangig die Erhaltung unserer Natur und Umwelt – eine zukunftsentscheidende Thematik ist. Abseits von medienwirksamen Demonstrationen kann jeder mit seinem Konsumverhalten seinen Beitrag leisten. Der Kauf regionaler Angebote sichert nicht nur die Klein- und Mittelbetriebe in der Landwirtschaft, die einen wesentlichen Beitrag zur Landschaftspflege leisten, sondern auch unsere dezentralen Strukturen, indem Wertschöpfung und Arbeitsplätze im Ort bleiben“, zeigt Gruber auf.

„Kürzere Transportwege, höhere Produktionsstandards sowie zu wissen, von wem und woher genau das gekaufte Erzeugnis kommt, sind weitere Vorzüge eines bewussten Einkaufsverhaltens. Es muss auch nicht immer teurer sein, wenn man saisonal bleibt – Äpfel aus Südamerika braucht in Österreich niemand“, schließt LAbg. Gruber.