Sonnwendfeier in Nußbach

Titelbild: © by Martin Petz – www.martinpetz.at

Sonnwendfeier beim Weiß ’n am Sattel

Bei wunderbarem Wetter fanden sich am 23. Juni mehrere hundert Besucher beim Weiß’n am Sattel in Nußbach ein, wo die FPÖ Bezirk Kirchdorf ihre traditionelle Sonnwendfeier veranstaltete. Als besonderen Ehrengast, der zugleich die Festrede hielt, wurde LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner begrüßt. Als weitere Ehrengäste durfte man den 2. Landtagspräsidenten Dr. Adalbert Cramer, den Nationalratsabgeordneten. Dipl.-Ing. Gerhard Deimek und die Landtagsabgeordneten Michael Gruber und Alois Baldinger begrüßen. Damit unsere Kleinen nicht zu kurz kamen, sorgte der Verein Abenteuer Familie für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Auch wenn das Feuer aufgrund der Waldbrand – Schutzverordnung nicht abgebrannt werden konnte, wurde eine symbolische Löschübung der FF Nußbach zum Höhepunkt des Abends. Durch die Alphornbläser und den Musikverein Nußbach wurde für eine idyllische Stimmung gesorgt und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.