Vortrag zu Arbeitszeitflexibilisierung

Am Abend des 9. Februar lud die Freiheitliche Bezirksgruppe Kirchdorf ins Gasthaus Feichthub in Nußbach zu einem Vortrag zum Thema „Arbeitszeitflexilibisierung“. Als Fachreferent durfte Bezirksparteiobmann Michael Gruber Arbeiterkammerrat und Landtagsabgeordneten Rudolf Kroiß, gleichzeitig Betriebsratsvorsitzender der Eternit Österreich GmbH in Vöcklabruck, begrüßen. Dass dieses medial heiß diskutierte Thema den Menschen unter den Nägeln brennt, zeigte die sehr gute Besucheranzahl, auch Nationalratsabgeordneter Dipl.-Ing. Gerhard Deimek und Landtagsabgeordneter Alois Baldinger waren unter den Gästen. Es wurde ausführlich auf die Chancen und Risiken von Änderungen im Arbeitszeitgesetz und im Arbeitnehmerschutz sowie auf die von den Parteien und Interessensvertretungen vertretenen Ansichten eingegangen. Abschließend nahm sich Kroiß Zeit für die vielen persönlichen Anliegen der Gäste. „Ich bin froh, wenn ich die Menschen über ihre Rechte aufklären kann. Vor allem im Bereich der Arbeitszeit und der Pausenregelungen gibt es immer wieder Unklarheiten, was oft zu Nachteilen für Arbeitnehmer führt“, so Kroiß.