Güterwegenetz erhalten

LAbg. Gruber appelliert: Güterwege sind Lebensader des ländlichen Raumes

Landesregierung erhöht Budgetmittel für WEV Eisenwurzen auf FP-Initiative

„Güterwege und Gemeindestraßen gehören zu den Lebensadern des ländlichen Raums und sind für die Bevölkerung von Bedeutung“, so LAbg. Michael Gruber

Dem Wegeerhaltungsverband Eisenwurzen obliegt die Betreuung des etwa 850 Kilometer langen Güterwegenetzes in der Region, wobei im Bezirk Kirchdorf Pettenbach mit rund 92 Kilometern und Grünburg mit rund 71 Kilometern die längsten Strecken auf ihrem Gemeindegebiet haben.Um den Erhalt des ländlichen Wegenetzes zu fördern, wurden die Budgetmittel von Seiten des Landes für den Wegeerhaltungsverband Eisenwurzen auf Initiative von FPÖ-Landesrat Steinkellner von 1,9 Mio. Euro auf 2,7 Mio. Euro aufgestockt.

„Als regionaler Abgeordneter bin ich froh, dass eine Budgetaufstockung erreicht wurde. Um die Substanz der Güterwege auch in den nächsten Jahren zu erhalten, war es wichtig, die vorgesehenen Mittel freizugeben“, so LAbg. Gruber abschließend.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*