Mittelschule Pettenbach feiert Weltmilchtag mit Erdbeershakes

Anlässlich des internationalen Weltmilchtags am 1. Juni durften sich die Schüler der TSMS Pettenbach über eine ganz besondere kulinarische Überraschung freuen. Das Eventmanagement unter der Leitung der Pädagogin Benedicta Straßmair bereitete für die gesamte Schule frische Erdbeershakes zu.

Die benötigte Milch stellte der Pettenbacher landwirtschaftliche Betrieb der Familie Schnörch („Milchkammerl“) bereit. Gesponsert wurden die Milch sowie das Beerenobst von Vizebürgermeister LAbg. Michael Gruber. „Mit dieser Aktion möchten wir die Wertschätzung für unsere kostbaren Lebensmittel und die harte Arbeit unserer Bauern fördern sowie ein Zeichen für bewusstes, regionales Einkaufsverhalten setzen“, betonte Gruber vor Ort. Nur durch bewussten Konsum lasse sich die Bedeutung nachhaltiger, regionaler Produkte richtig würdigen.

Ein herzlicher Dank für diese fruchtige Einstimmung auf den Sommer gilt der Schule, der Direktorin Prof. Aida Hota, BEd, und dem engagierten Lehrkräfte-Team, das die gelungene Initiative unterstützt hat.