Michael Gruber als Ortsparteiobmann einstimmig wiedergewählt

Die FPÖ Pettenbach hielt im Bierhotel Ranklleiten den Ortsparteitag ab und wählte einen neuen Vorstand. Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneter Michael Gruber bleibt Obmann, als seine Stellvertreter fungieren Gemeindevorstand Gerhard Kohlbauer und Gemeinderätin Sandra Bernberger.

Gruber der in seiner Rede einen eindrucksvollen Tätigkeitsbericht aufweisen konnte, zeigte sich topmotiviert für die kommenden Jahre: „Ich freue mich über die einstimmige Wiederwahl und das damit verbundene Vertrauen. Als Ortsgruppe Pettenbach haben wir viel erreicht. Sieht man sich unsere Ressortangelegenheiten, unsere Anträge und die Ergebnisse an, können wir zufrieden sein. Ich danke allen Mitstreitern für die hervorragende Arbeit und ihr Engagement im Sinne unserer Gemeinde.“

Für die Zukunft kündigte Gruber auch weitere Projekte an: „Das Leerstands- und Brachflächenrevitalisierungsprogramm ist aus unserer Sicht ein finanzpolitischer Fehltritt. Dass sich nun die Förderrichtlinien nach dem Beitritt geändert haben, bestätigt unsere ablehnende Haltung. Ein sparsamer Umgang mit Steuergeld und die Sanierung des Gemeindebudgets, sowie das Vereinsleben wird für die weitere Entwicklung unserer Gemeinde ein essenzieller Beitrag sein. Den Erhalt unserer Familienbetriebe wird ein weiterer Schwerpunkt in den kommenden Jahren, um nur einige Punkte unseres Zukunftsplans für Pettenbach zu erwähnen“, so Gruber abschließend.