FPÖ-Gruber: „Her mit dem Zaster, her mit der Marie!“

Bleibt außer der kulturellen Vollbremsung „Pudertanz“ auch was übrig?

Die Eröffnung der Kulturhauptstadt Europas Salzkammergut 2024 hat nun die linke Unkultur bei diesem Projekt offenbart. Über 100.000 Euro hat die Marktgemeinde Pettenbach bisher in die Teilnahme investiert.

„Nach dem Kulturschockwochenende zeigen sich nicht nur die Bürger, sondern auch bodenständige Politiker erbost. Wenn außer der kulturellen Vollbremsung ‘Pudertanz‘ nichts übrigbleibt, ist das Projekt Kulturhauptstadt Europas jetzt schon gescheitert. Für Pettenbach muss nun die Devise sein, dass Maximum für das ‘Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus‘ herauszuholen. Auch bei Werbemittel für den Tourismus muss eine finanzielle Unterstützung vom Projekt Kulturhauptstadt kommen, da sonst nicht nur ein kultureller Schaden droht, sondern auch ein finanzielles Chaos“, legt Pettenbachs Vizebürgermeister und Landtagsabgeordneter Michael Gruber den Finger in die Wunde.

„Nach so einer Eröffnung hinterfrage ich den Umgang mit öffentlichen Geldern, welche mühsam verdient werden müssen“, so der Pettenbacher Vizebürgermeister abschließend.