LAbg. Gruber: Sport fördert unsere Gesundheit – FPÖ stellt Budget für Infrastruktur und Vereine sicher

10,4 Millionen Euro werden für die Infrastruktur und 6,4 Millionen für die Vereinsförderung aufgewendet.

„Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird, er wird alt, weil er sich weniger bewegt“. So lautet das Zitat eines deutschen Radsportlers. Als FPÖ wollen wir die Rahmenbedingungen sicherstellen, damit unsere Bevölkerung Freude an der Bewegung findet. „Das Ziel muss sein, vermehrt in die Fläche und da vor allem in den Breitensport zu investieren“, zeigt sich LAbg. Michael Gruber mit dem Sportbudget 2024 zufrieden.

„Als Abgeordneter aus dem Bezirk Kirchdorf sind mir der Wurbauerkogel, das Biathlonzentrum in Rosenau und die Schigebiete Hinterstoder und Wurzeralm ein großes Anliegen. Diese Sportstätten und Familienschigebiete gilt es, stetig zu attraktivieren. Als Almtaler ist für mich auch die zukünftige touristische Nutzung des Kasbergs von großer Bedeutung“, sagt Gruber.

Ein wertvoller Beitrag für unsere Bewegung im Sportland Oberösterreich ist auch die Initiative ‚E-Bike Training – sicheres Radfahren im hohen Alter‘, welche Infrastruktur-Landesrat Steinkellner ins Leben gerufen hat. Mittlerweile haben in den vergangenen Jahren rund 60.000 Menschen eine Fahrradsicherheitsmaßnahme des Landes OÖ in Anspruch genommen. Nun wird diese für die Generation 50 Plus ausgeweitet.

„Danke an die vielen ehrenamtlichen Funktionäre, die unser Land so lebendig und lebensvoll machen. Die FPÖ Oberösterreich wird das tun was richtig ist und Bewegung, die Förderung des Breitensports und auch die Prävention in den Fokus stellen“, so Gruber abschließend.