FPÖ-Antrag zur Unterstützung von Rieder Schulanfänger angenommen

Der FPÖ-Antrag zur Unterstützung der Rieder Schulanfänger ist in der letzten Gemeinderatssitzung beschlossen worden. Die Gemeinde Ried übernimmt einen Teil der Kosten des Schulstartpakets mit Heften, Stiften und sonstigen Materialien. Die Auszahlung der 50 Euro Unterstützungsleistung für Schulanfänger findet seit 22.11.2023 statt und wird ab sofort jährlich zu Schulbeginn und rückwirkend mit Schulstart 2023/2024 in bar am Gemeindeamt erfolgen.

Ortsparteiobmann und Fraktionsobmann Franz Langeder zeigt sich erfreut: „Die FPÖ-Fraktion Ried stellte bereits 2022 den Antrag an den Gemeinderat, ein Schulstartpaket zur Förderung von Familien mit Schulanfängern an der Volksschule Ried zu beschließen. Der Antrag war jedoch auf ein Jahr befristet. Der Unterstützung für jeden Schulanfänger mit Hauptwohnsitz in Ried im Traunkreis in Höhe von 50 Euro wurde damals ebenfalls zugestimmt. Nun wurde dieser Antrag erneuert.“

„Als Familienpartei ist uns eine zielgerichtete Unterstützung wichtig. Da auf Grund der immer höheren finanziellen Belastung von Familien – im Besonderen zu Schulbeginn – wird nun eine zielgerichtete Familienförderung in Form eines Schulstartpaketes für Schulanfänger ausbezahlt“, so Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber abschließend.