Gruber zu Vandalismus gegen FPÖ-Plakate: Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt

FPÖ Bezirk Kirchdorf hat eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei eingebracht

Kirchdorf, 2023-10-20 – Erst kürzlich wurden die Heimat-Herbst-Plakate der FPÖ Bezirk Kirchdorf verunstaltet. Am Dienstag, den 24.10.2023 um 18 Uhr machen Herbert Kickl, Manfred Haimbuchner und Michael Schnedlitz im Zuge der Heimat-Herbst-Tour im Micheldorfer Freizeitpark halt. Nun haben unbekannte Täter die Plakate diese Veranstaltung zerstört.

Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber findet klare Worte: „Der fehlende Respekt vor Eigentum politisch Andersdenkender zeugt von mangelndem Demokratieverständnis. Wer zu derartigen Mitteln greift, dem fehlen die Sachargumente und die Bedeutung von Fairness und Demokratie dürften unbekannt sein. Wer Eigentum anderer Parteien zerstört, stellt sich gegen unser Wertefundament. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist kriminell.“

Die FPÖ Bezirk Kirchdorf habe eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung eingebracht.