FPÖ Bezirk Kirchdorf lud zum Liachtbratlmontag in Pettenbach ein

Bei der erweiterten FPÖ-Bezirksparteileitung am Liachtbratlmontag war das Gasthaus Knappenbauernwirt bis auf den letzten Platz gefüllt. Bezirksparteiobmann LAbg. Michael Gruber stellte das neue Bildungsprogramm und die Herbstkampagne der FPÖ Oberösterreich vor.

Das speziell für Mitglieder und Mandatsträger neu erstellte Bildungsprogramm umfasst von der Gemeindearbeit und der persönlichen Weiterbildung alle wichtigen Themenbereiche.

LAbg. Michael Gruber verwies auf die Herausforderungen der Gemeinden bei der Budgetpolitik hin: „Die Teuerung macht auch vor dem Gemeindehaushalt nicht stopp. Strom- und Heizkosten sowie die höheren Zinsen strapazieren das Gemeindebudget. Durch eine umsichtige und verantwortungsvolle Budgetpolitik werden wir versuchen die Belastungen für die Bevölkerung abzufedern. Wichtig ist mir, dass bei unseren Kindern nicht gespart wird. Gewisse Entwicklungen wurden jedoch in Wien verschlafen und nun müssen die Bevölkerung und die Kommunen die Suppe auslöffeln.

Gruber bedankte sich abschließend herzlichst bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend. In einer anschließenden Diskussionsrunde konnten die Anwesenden noch ihre Anregungen und Sorgen vorbringen, um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein.