Kasberg: Neue Chance, neues Glück

Blockade-Antrag der SPÖ im Landtagsausschuss abgelehnt

„Neue Chance, neues Glück für den Kasberg“, so FPÖ-Landesparteisekretär, LAbg. Michael Gruber zu den Plänen von Wirtschaftstreibenden aus der Region, die das Skigebiet retten wollen. „Im heutigen Ausschuss haben wir den Antrag der SPÖ aus der letzten Landtagssitzung, wonach das Skigebiet in die Landesholding übernommen werden soll, um ein drohendes Insolvenzverfahren abzuwenden, debattiert und in Folge abgelehnt. Aus unserer Sicht wäre dies eine Blockade mitten in einem Insolvenzverfahren und eine Übernahme kontraproduktiv. Gleichzeitig gibt es einen neuen Ansatz von Wirtschaftstreibenden aus der Region, die das Skigebiet retten wollen. Wir müssen der Gruppe die Möglichkeit geben, ihre Pläne zu entwickeln und zu präsentieren.“

„Wenn ein schlüssiges und tragfähiges Konzept auf dem Tisch ist, sollte es in Abstimmung mit dem zuständigen Landesrat nicht ausgeschlossen werden, dass das Land Oberösterreich unterstützt. Ein Insolvenzverfahren bedeutet nicht das Ende, es kann auch der Beginn einer Erfolgsgeschichte sein“, so Gruber in einer Stellungnahme nach der heutigen Sitzung.