„Infrastrukturoffensive“ sichert Almtalbahn

„Die Erhaltung der Almtalbahn ist für die nächsten Jahre gesichert“, freut sich LAbg. Michael Gruber, „nun gilt es, die entsprechenden Attraktivierungsmaßnahmen zu setzen, um langfristig den öffentlichen Verkehr und damit die Mobilität der Bevölkerung im Almtal zu sichern.“

„Ich freue mich, dass die Instandhaltungsmaßnahmen der Almtalbahn nun großteils abgeschlossen sind und pünktlich zu Schulbeginn wieder die Züge fahren. Durch die Neugestaltung des Bahnhofs Pettenbach ist nun ein barrierefreier Zustieg möglich und zukünftig soll eine weitere Attraktivierung für Radfahrer gesetzt werden“, erläutert Gruber.

„Die hohen Investitionen in die Nebenbahnen ist für mich als regionaler Abgeordneter ein Zeichen dafür, dass in Oberösterreich dezentrale Politik gelebt wird. Ich bedanke mich dafür, dass unsere Vorstellungen in zahlreichen Verhandlungsrunden und Gesprächen Gehör gefunden haben“, so LAbg. Gruber abschließend.