Tourismusgebiet Almtal stärken

Für LAbg. Michael Gruber (Pettenbach) ist auf die wirtschaftliche und touristische Entwicklung der Region Almtal besonderes Augenmerk zu legen. Als Gemeindevorstand der Gemeinde Pettenbach und Mitglied des Vereins VERA (Verein Almtal) habe ich somit mehrfach Interesse, mich aktiv an Maßnahmen für den Ausbau des Almtals zu beteiligen“, berichtet Gruber.  Es sei vor allem der weitere Betrieb der Kasberg-Bahnen in Grünau im Almtal für die Region von enormer Wichtigkeit und eine Angelegenheit, für die er sofort bereit sei, sich aktiv einzusetzen. „Die Verlängerung der Finanzierungsvereinbarung ist ein brandaktuelles Thema in der Bevölkerung vor Ort und dringend zu klären“, fordert Gruber.

Das hiesige Schigebiet ist der touristische Magnet und für das ganze Tal von großer Bedeutung, um sowohl Arbeitsplätze zu sichern und auch die Wirtschaft in Schwung zu halten. Ich werde mich vehement für den Fortbestand des beliebten Freizeitgebietes einsetzen, damit es zu keinem Aushungern des Kasbergs kommt und die Nachhaltigkeit der Region für die Zukunft gesichert ist“, so Gruber abschließend.